Vorstellung der Teilnehmer    3. Int. GM-Turnier
HomeAllgemeine TurnierinfoParkhotel Bad HomburgRahmenprogramm

sponsoren.gif (26696 Byte)

TerminplanTeilnehmerErgebnisse und TabellenPartien

 

Vorstellung der Teilnehmer

 

Peter Svidler
gilt als Turnierfavorit. Nach seinem Sieg über Kasparov und dem Turniersieg in Tillburg ist er auf dem Weg zur Weltspitze. Bad Homburg könnte dafür ein weiterer Meilenstein sein. Aktuelle Nr. 6 der PCA Weltrangliste.
Artur Jussupow
ist seit Jahren Deutschlands Nr. 1. Beim Zonenturnier in Dresden verpaßte er knapp das Ticket zur Weltmeisterschaft in Las Vegas. In Bad Homburg möchte er ganz vorne dabei sein.
Victor Kortschnoi
war Vize-Weltmeister 1978 und 1981. Spielt seit Jahrzehnten in der Weltspitze. Gerade schaffte er die Qualifikation für die kommende Weltmeisterschaft in Las Vegas.
Rustem Dautov
ist der Titelverteidiger des Turniers 1997. Auch er scheiterte jetzt in Dresden beim Zonenturnier knapp an der Qualifikation für die Weltmeisterschaft. Kann er seinen Titel verteidigen?
Christian Gabriel
Deutsche Nachwuchshoffnung. Spielt zum dritten mal in Bad Homburg und holte hier 1996 seine Großmeisternorm.
Eugenio Torre
kommt aus Manilas / Phillippinen. Liebt das Angriffsspiel. Bei der Spielerbewertung schwer einzuschätzen, könnte für eine Überraschung sorgen.
Eric Lobron
Lokalmatador (Wiesbaden). Sieger der Chess-Classics 1996.
Bent Larsen
ehemaliger Spieler der Superklasse. Sein Name ist auch heute noch eine Bereicherung für jedes Turnier. Spielte ganz selten in Deutschland. Auf sein Abschneiden sind wir gespannt.
Chen Zhu
ist die amtierende Juniorenweltmeisterin aus China. Muß gegen neun männliche Supergroßmeister antreten. Kann sie mithalten.
Vlastimil Hort
auch bekannt wegen seiner humoresken Sprüche aus der Schachfernsehsendung mit Dr. Pfleger. Nach langer Pause spielt er wieder ein GM-Turnier mit.

 

 


WebDesign und WebManagement durch   E B C.

webmaster@ebc.de